Dr. med. Ingo Reimold

Dr. med. Ingo Reimold

Seit dem 1.1.2006 bin ich mit Frau Dr. med. Wiedemann in der HNO Praxis Am Plärrer als Hals-Nasen-Ohrenarzt und Allergologe niedergelassen.

Meine Ausbildung zum Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde und Allergologen absolvierte ich am Uniklinikum Frankfurt, an dem ich von 1997 bis 2005 tätig war. Infolge meiner fundierten universitären Ausbildung betreue ich den operativen Part in unserer Gemeinschaftspraxis. Immer jedoch unter Einbeziehung komplementärmedizinischer Ansatzpunkte und dem ganzheitlichen Aspekt unserer Praxisphilosophie.

Seit meinem Praxiseinstieg in Nürnberg leben wir, meine Frau und meine zwei Töchter, in Nürnberg. Nach einer anfänglichen Gewöhnungszeit nach dem Umzug fühlen wir uns in Nürnberg sehr wohl.
Neben meinem beruflichen Engagement in der Praxis, in der Cnopf'schen Kinderklinik und dem Klinikum Hallerwiese bin ich im Kinder- und Jugendbereich HG Nürnberg als Betreuer aktiv.
Meiner weiteren Leidenschaft, dem Skifahren, bleibt aus Zeitgründen leider nur noch wenig Platz.

Tabellarischer Lebenslauf

beruflich:

Abitur 1988
Zivildienst im Rettungsdienst 1988 bis 1996
Studium der Humanmedizin 1990 bis 1996
Approbation 1997
Promotion 1997
Assistenzarzt am Uniklinikum Frankfurt a/M 1997 bis 2003
Facharzt 2003
Facharzt am Uniklinikum 2003 bis 2005
Allergologe 2005
Niederlassung in Nürnberg in der HNO Praxis Am Plärrer 2006

privat:

Verheiratet seit 2001
2 Kinder geb. 2002 und 2005
Aktiver Skilehrer in meinem Heimatverein in Konstanz (PSV) seit
im Kinder und Jugendsektor 1985 bis 2000
Aktiver Volleyballspieler bei Eintracht Frankfurt und VfL Goldstein 1992 bis 2005
Jugendbetreuer bei der HG Nürnberg seit 2008