Unsere Leistungen

Fast alle wichtigen Sinnesorgane, die meisten Hirnnerven und die Strukturen für Sprechen, Schlucken und Atmen liegen in der Hand der HNO-Heilkunde.

HNO-Ärztliche Untersuchungen

Wir bieten fast vollständig das Spektrum der konservativen und operativen HNO-Heilkunde nach universitärem Facharztstandart an.

Durch unsere Ausbildung führen wir Untersuchungen schonend, nahezu schmerzfrei durch und erkennen viele Erkrankungen schon durch einfache Inspektion.

Schulmedizinische Behandlung

Im gut zugänglichen HNO-Bereich können wir oft schon gezielt lokaltherapeutisch gleich am Ort des Entstehens schonend und effektiv behandeln.

Die allopathische, konservative Therapie ist schnell wirksam. Ergänzend steht uns ein breites Spektrum an ambulanten und stationären operativen Möglichkeiten zur Verfügung.

Alternativmedizinische Behandlung

Individuell suchen wir für jeden Patienten und jede medizinische Fragestellung aus der Vielfalt der Heilmethoden die wirkungsvollste aus. Wir sehen dabei die Gesunderhaltung als ebenso wichtig an wie die schonende Heilung.

Akupunktur Allergologie Belegärztliche Operationen HNO-Eingriffe bei Kindern Homöopathie Hörsturz Naturheilkunde Tinnitus Vitamin C-Therapie